Northeast

Das Chapter Northeast entstand aus dem in Lautertal (Coburg) 1993 gegründeten Crawling Death MF Frankenwald. Dieser Club wurde aus alten MC Veteranen und Veteraninnen als „Motorradfreunde“ gegründet.
Bei der respektvollen Anfrage der bereits ansässigen MC’s entschieden sich diese gegen einen weiteren örtlichen MC, so wurde ein Kompromiss eingegangen und der Namenszusatz MF wurde angenommen.
Im Jahr 2005 wurde der Entschluss gefasst nur noch Männer in den Club aufzunehmen.
Nach 17 Jahren Bewegung in der Szene beschloss der Crawling Death MF einstimmig den Vorschlag des Golden Drakes MC Chapter Fürth anzunehmen und als Probechapter zur Schwarz-Gelben-Familie überzutreten. Der feierliche Übertritt fand im November 2010 statt und wurde nach Drakesmanier reichlich begossen. Die ehrenhafte Aufgabe die Patenschaft zu übernehmen wurde dem Chapter Fürth zu teil.
Es folgten 20 Monate in denen neue Bekanntschaften, Freundschaften und Erfahrungen geteilt wurden.
Als Fullchapter durfte der Golden Drakes MC Northeast sich seit dem Biker Meeting, der italienischen Chapter, im September 2012 zählen.
Im Industriegebiet Weitramsdorf fanden die Member und neuen Prospects des jungen Clubs ihr neues Clubhaus. Dieses wurde im Laufe des Jahres in ein rustikales, aber dennoch gemütliches zweites zu Hause der Biker ummodelliert. Zum Jahresende 2013 gründete sich aufgrund des großen Interesses die „Black Yellow Crew“, welche den Support Club des Chapters stellt.
Im selben Zeitraum rief der MC seine eigene Biersorte ins Leben, das „74er“. Dieses Bier ist heute in den Variationen als Pilsener und Kellerbier erhältlich. Heute ist der Club sowohl in der Bikerszene stark etabliert als auch bei der örtlichen Bevölkerung beliebter Anlaufort.
Die regionale Vertretung wird durch die Teilnahme an der Nordbayrischen Versammlung sowie der Coburger Runde (Mitbegründer) bestärkt.

Adresse Clubhaus:
S. Anschrift

Telefon Clubhaus:  
Keine Angabe

Anschrift
Golden Drakes MC Northeast
“Werk 2” Coburger Str. 50 
96479 Weitramsdorf

Emailnortheast (a) goldendrakes.de

Weitere Veranstaltungstermine findet Ihr über den Menüpunkt Veranstaltungen.

Ihr findet uns hier: